Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

14 Kommentare zu “Sommerferien (9)

  1. Welch wunderbare Bilder… da fang ich an zu träumen.

  2. Und ich träume gleich mit….

  3. Oh ja, wirklich tolle Bilder! Estland scheint auch sehr schön zu sein.
    Zu blöd, daß man immer nach Finnland muß! ;-)

    • MUSS man nicht – man kann auch durch Polen, Lithauen und Lettland hinfahren. :-)

      (Wir haben das vor drei Jahren gemacht. Also umgekehrt. Und nicht nach Deutschland, sondern in die Slowakei. Und wenn in Polen nicht eine Baustelle an der anderen gewesen wäre und alle gefahren wären wie die – Entschuldigung! – Idioten, dann würde ich gern immer so nach Deutschland fahren statt ewig mit der Fähre oder durch Schweden. Ist nämlich wirklich schön da überall.)

    • Ach, und sollte ich das müssen jetzt komplett falsch verstanden haben – man kann das ja auch verbinden, Urlaub in beiden Ländern. ;-)

      • „Muß“ heißt, es geht nicht ohne Finnland. ;-) Ich will ja immer dort hin. Also ein ironisches „muß“.
        Das mit dem Fahren durch Polen und das Baltikum haben wir uns ja auch schonmal überlegt, vor allem, weil die Fähren ja immer so teuer sind. Ist aber dann schon sehr weit, gerade mit Zwerg und Zwergenhund.
        Es sei denn, der Weg ist das Ziel, aber dann bleibt keine Zeit mehr für Finnland. Und da muß ich ja hin! ;-)

  4. Oh, wie schönschönschön! Danke fürs Teilhabenlassen!

  5. Ist das Schiff preiswert – oder einfach nur billig? ;)

  6. Ich liebe diese Erdbeer- Blaubeermützen!
    Gruß aus dem weiterhin schwül-warmen New Jersey

  7. ich finde diese Erdbeer/Blaubeermützen auch wunderschön und kann nirgendwo eine Anleitung zum Stricken finden. Sind die Mützen selbstgemacht und wenn ja, könnten Sie mir evtl zu einer Strickanleitung verhelfen?
    Danke im voraus
    und Gruß
    HL
    und wunderschön-diese Fotos!

    • Ja, die sind selbstgemacht – aber nicht von mir. ;-)

      (Google spuckt unter „Erdbeermütze Strickanleitung“ eigentlich eine Menge aus, ich habe aber nicht weiter geguckt, weil ich so gar nicht stricken kann…)

  8. danke für den Tipp, ich bin fündig geworden, hatte vorher wohl nicht unter dem richtigen Stichwort gesucht.
    alle guten Wünsche-besonders für die restlichen 57 Tage

  9. Pingback: Tahkuranna / Estland | Stories & Places

Kommentar verfassen

