Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

8 Kommentare zu ““Du, Mäuseknäbchen…”

  1. Echt?? Man möchte wohl immer das was man nicht hat, ich habe mir immer gewünscht Einzelkind zu sein! :-) (um endlich mal in Ruhe spielen zu dürfen, um die ungeteilte Aufmerksamkeit meiner beider Eltern zu bekommen, um nicht immer Rücksicht nehmen zu müssen auf die Bedürfnisse der jüngeren Geschwister, so z.B.)

    • Ist klar. Und ich bin sicher, die Mäusekinder wünschen sich das manchmal auch.

      Aber insgesamt war ich doch ziemlich einsam. Das sind sie nie. Und auch (oder gerade) jetzt als Erwachsene würde ich mir wünschen, Geschwister zu haben. Um nicht allein für alles verantwortlich zu sein (die Entfernung macht es ja auch nicht gerade leichter), und um gemeinsame Erinnerungen zu teilen, und ja, überhaupt… ;-)

  2. Ich bin Einzelkind. Hat nicht nur Vorteile. Aber „sowaswieGeschwister“ hab ich mir dann gesucht. :)

  3. Hey, bin neu hier. :) Gefällt mir gut, dein Blog. Habe es gleich mal in meine Blogroll aufgenommen, hoffe das ist okay. :)

  4. Hmm ich auch, ich hätte auch sooooo gern Geschwister gehabt.
    Die Geologenkinder sehen das aber manchmal auch anders „Ich hasse meinen doofen Bruder“ hach muß Geschwisterliebe schön sein…..

  5. Geschwister sind toll! Da meine Schwester und ich einen relativ großen Altersunterschied haben, habe ich mich die ersten 8 1/2 Jahre meines Lebens schon wie ein Einzelkind gefühlt. Die ersten Jahre wahren auch schwierig, mittlerweile ist es aber super und für meine Schwester würde ich alles machen.

  6. Ich war kein Einzelkind und wollte auch nie eins sein. Fand es immer toll ein „Geschwisterchen“ zu haben. Ohne Geschwister habe ich es mir schon immer langweilig vorgestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s