Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

seitsemänkymmentäseitsemän

10 Kommentare

Ich guck’ ja immer viel zu viel in der Gegend rum.

Der Ähämann hat die 77 schon zwei Mal auf unserer Rundreise durch „den Osten“ gesehen. Heute hat er erleichtert aufgeatmet, als uns auf dem Weg zum Lieblingsstrand die 77 als olles, blaues Pakettiauto entgegenkam und sogar ich es gesehen hatte.

(Natürlich hat er auf dem Heimweg auch gleich noch die 78 gesehen, und ich natürlich nicht.)

[1-3, 4, 5, 6, 7, 8, 9-10, 11, 12, 13, 14, 15, 16-17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32-35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59-61, 62, 63, 64, 65, 66, 67-68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76]

10 Kommentare zu “seitsemänkymmentäseitsemän

  1. Tadaa, ich habe gestern im Hof von ABC Karjaa die 77 bei einem echten alten Mini gesehen und gleich dann später im Kaivopuisto in Helsinki ein SUV mit der 78!

  2. Ich habe den Eindruck, dass sich in Finnland sehr viele alte Autos und sehr viele Pakettiautos mit niedrigen Nummern tummeln

  3. Hallo,
    ich hab den Kindern von diesem autonummernsammeln erzählt und nu suchen wir auch…wir sind schon bei 7*g*.

    Wie macht ihr das? Es zählt nur wennihr beide sie gesehen habt, oder wie?

    LG Petra

    • Nein, also eigentlich sammle ICH Autonummern, d.h. es zählt nur, wenn ICH sie gesehen habe.

      (Aber der Ähämann, der ganz am Anfang verkündete: „Aber glaub‘ nicht, dass ich bei dem Quatsch auch noch mitmache!“, guckt immer für mich mit, und wenn er selber sammeln würde, dann wäre er vermutlich schon doppelt so weit.)

  4. Jetzt war ich am Wochenende in Turku und siehe da, die 79 und 80 habe ich dort gesehen! (es war ja auch Corvette Wochenende)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s