Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

4 Kommentare zu “Finnisierung XXIV

  1. So geht’s mir auch!! :-DD Und gegen 17 Uhr wieder das selbe! :-D

  2. Also, wenn um 11.00 h Mittagessen angesagt ist, wann findet dann das Frühstück statt?

    • Die Finnen fangen zeitig an mit arbeiten (und machen zeitig Schluss). Frühstück gibt’s bei uns halb acht, bei vielen bestimmt schon um sieben. Im Kindergarten gibt’s halb neun (nochmal oder das erste Mal, je nach Aufstehzeit der Kinder) Frühstück, die Eltern auf Arbeit machen gegen neun eine Kaffeepause. Zwischen elf und zwölf gibt’s Mittag, gegen zwei Vesper im Kindergarten bzw. Kaffeepause auf Arbeit, und 17 Uhr gibts (warmes!) Abendbrot zu Hause. Danach dann nur noch ein kleines Brot oder so kurz vorm Schlafengehen.

      (Ich habe für mich übrigens festgestellt, dass egal wann ich frühstücke, ich sehr schnell wieder Hunger habe, aber egal, wie zeitig ich mittagesse, ich immer gut bis zum Abend auskomme.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s