Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

4 Kommentare zu ““Auch schieb’n!“

  1. das ist hier leider nicht so. so kleine einkaufswagen sehe ich eher selten. hauptsache ihr müsst in zukunft nicht alles in doppelter ausführung kaufen ;-)
    2 Brote, 2 Salatköpfe, 2 Cornflakes Packungen …

    • Müssen wir bestimmt. Zumindest so ähnlich. Gestern sah das so aus: „Du bekommst eine Milchpackung, und du bekommst auch eine Milchpackung. Du bekommst eine Gurke, und du bekommst auch eine Gurke. Du bekommst die Packung Mischgemüse, und du bekommst die Packung Erbsen-Mais-Paprika. Du bekommst das Kakaopulver, du bekommst den Geschirrspülreiniger. Du bekommst einen Salat, und du bekommst auch einen Salat…“ :-)

  2. Hier in der Schweiz gibts die auch fast überall, sogar meist ohne Pfand.

  3. Oh Erinnerungen werden wach. Früher wollte ich meiner Mum auch immer helfen. Aber irgendwie haben viele Läden die kleinen Einkaufswagen abgeschafft, ich müsste wirklich mal überlegen, wo es die noch gibt. Hmmm eigentlich schade.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s