Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Schnee bis zum Hals

5 Kommentare

oder: Vorher – Nachher.

(Es handelt sich auf beiden Fotos um denselben Schneemann. Gebaut am 29. Dezember letzten Jahres – dem einzigen Tag, an dem sich diesen Winter Schneemänner bauen liessen, zwei Wochen, nachdem der erste Schnee in Turku gefallen war. Und bis heute nicht wieder weggetaut ist. Nur mehr geworden. Was für ein toller Winter!)

5 Kommentare zu “Schnee bis zum Hals

  1. Hübsch. Unsere Schneemänner sind inzwischen kopflos – nachdem es vergangene Woche einen Tauwetter-Tag gab. Allerdings reichten die Temperaturen nicht für Schneefreiheit im Garten – wir haben seit Mitte Dezember hier eine geschlossene Schneedecke, was insofern beeindruckend ist, dass ich das hier wirklich noch nie erlebt habe. (Länger als ein paar Tage hält sich der Schnee hier normalerweise nicht.)

    Heute früh gab es 10 cm Neuschnee und es sah wieder mal so aus wie vor 3 Wochen: http://www.flickr.com/photos/12857574@N05/4323729458/in/photostream/

    LG Kati

  2. Oh, ihr habt Sonnenschein und blauen Himmel! :-)

    Hier haben die Kinder auf der Wiese zwischen den Häusern eine hübsche kleine Schneeballfestung gebaut: kreisrund, ca 3 m Durchmesser und Wände, die so dick wie hoch sind. Leider ist es im Moment gleichzeitig am Tauen und am Schneien…

  3. Das nenne ich mal Schnee, ist ja Wahnsinn! Aber wenigstens scheint die Sonne vom blauen Himmel, da kann man es doch aushalten. Hier ist der Schnee inzwischen Geschichte und es regnet, aber ich bin nicht traurig, der Frühling darf kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s