Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

4 Kommentare zu “Glänzend

  1. Wer putzt da was? Weißt Du, was riesig wäre? Wenn Du zu Deinen Bildern ’ne kurze Erklärung schreiben würdest. Du kannst doch so toll schreiben und beschreiben. Blindfische hätten dann auch was davon. Viele Grüße aus dem wohlverdienten Urlaub, Schwedenlady

  2. Das sind so Markierungen für Fernwärmeleitungen (glaub‘ ich; vielleicht auch für was anderes) und bestehen aus einer wirklich immer super glänzenden Edelstahlkugel von ca. 20 cm Durchmesser auf ca. 1,50 m hohem Pfosten. Und diese Kugeln sind wunderbare Weitwinkelspiegel. Kann man sich dran freuen, und kann man auch prima Fotos machen.

    (Und ja, sorry. Ich schreib‘ auch mal wieder was ganz ohne Fotos!)

  3. Hi liebe Karen,

    Du musst doch deshalb keinen Eintrag ganz ohne Fotos schreiben! Wieso den anderen was vorenthalten? Nee du! Die Gewächshäuser hast Du super beschrieben und die Markierungskugeln auf Pfosten als Weitwinkelspiegel auch! Bei uns gibt es diese herrlichen Pfosten mitten in Fußwegen, damit kein Auto durch fährt. Über die beschwert sich bei uns immer ein passionierter Radfahrer. Vielleicht wäre da so eine Kugel drauf angebracht? Dann sieht das jeder. „Ich bin früher auch Rad gefahren und mir haben die nichts ausgemacht“, meint mein Mann. Ich kann da nichts zu sagen. Aber, so eine spiegelglatte glänzende Kugel darauf, das wäre doch was! Wir sollten von den Finnen lernen. :-) Grüßle, Schwedenlady

  4. Oh ja, glänzt wirklich wie regelmäßig liebevoll mit einem weichen Lederläppchen poliert. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s