Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

7 Kommentare zu “Weicheier

  1. Wir sind zur Zeit auch der einzige Kinderwagen weit und breit, sonst begegnen uns immer Tausende.

  2. Aber echt Weicheier! In Helsinki ist pakkasraja bei -15C, also waren die Kinder hier gestern auch nicht draussen.

  3. Bei uns haben sie vorgestern früh im Radio erklärt, dass es kalt wird. Ein Minus steht vor den Temperaturwerten. Ein dickes Minus. …. Es werden Tageshöchsttemperaturen von -3 °C erwartet. Ich überlege immer noch, ob ich mal anrufe und dem Moderator die schreckliche Nachricht überbringe, dass Januar ist. Ich meine, damit dass es plötzlich im Januar in Mitteleuropa kalt wird, kann nun wirklich keiner rechnen. Soll ich ihn aufklären?

  4. Da staune ich aber. Ist das jetzt Turku-Region-spezifisch?
    Denn eigentlich sollten ja die Finnen an Kälte gewöhnt sein, oder ;-)

  5. jep.
    die finnen laufen ja auch bei + 12 (plus zwölf) grad schon mit mütze, handschuhen, schal und stiefeln rum… sehe ich jeden herbst live und in farbe massenhaft.
    ich werd dann immer ganz schräg angeschaut, weil ich noch meine übergangsjacke anhabe und die manchmal auch noch offen ist – wenn grad kein wind geht…

  6. In den Schulen ist das aber wohl anders. Schulsport findet (oder fand) wohl auch im Winter häufig draussen statt — und wenn es kälter als -15 Grad ist spielt man Eishockey anstatt skizufahren…

    Das scheint regional und vielleicht auch zeitlich unterschiedlich zu sein — mein Kollege aus Rovaniemi erzählte dass bei ihm in der Schule bis -25 Grad skigefahren wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s