Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

kuusikymmentäseitsemän, kuusikymmentäkahdeksan

3 Kommentare

Mein neuer Praktikumsplatz ist unter Anderem auch deswegen toll, weil er – obwohl am anderen Ende der Stadt gelegen – so gut mit dem Bus erreichbar ist. Ich steige an der einen Endhaltestelle ein, und eine Haltestelle vor der anderen Endhaltestelle wieder aus. Dazwischen habe ich 25 Minuten Zeit zum Lesen.

Als ich heute an der vorletzten Haltestelle meine Zeitung schon weggepackt hatte, fiel mein Blick auf so einen modernen, glänzenden Geländewagen – der bestimmt noch nie auf was Anderem als Asphalt gefahren ist – am Strassenrand. Mit der 67.

Und als ich die Mäusekinder aus dem Kindergarten geholt hatte und wir auf den Bus warteten, fuhr da gleich noch die 68 vorbei. Ein dunkelblauer Alfa Romeo.

Ist Busfahren toll, oder etwa nicht?!

(Gestern allerdings, als ich mit den Mäusekindern eine geschlagene halbe Stunde im eisigen Wind an der Haltestelle stand – weil uns der erste Bus gerade so weggefahren war, der zweite schon voller Kinderwagen, der dritte ausfiel und wir so erst mit dem vierten mitkamen – war ich eindeutig anderer Meinung!)

[1-3, 4, 5, 6, 7, 8, 9-10, 11, 12, 13, 14, 15, 16-17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32-35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59-61, 62, 63, 64, 65, 66]

3 Kommentare zu “kuusikymmentäseitsemän, kuusikymmentäkahdeksan

  1. Hast du ein Glück!! Ich wollte eigentlich auch vor Monaten so zum Spass mal damit anfangen, aber ich komm nicht über die 1 hinaus! Die sehe ich in Hki fast jeden Tag in verschiedenen Ausführungen, aber 2en scheints hier nicht zu geben… Projekt liegt also fürs erste auf Eis ;-)

  2. Oh Mist, jetzt muss ich mich aber wirklich ran halten, ich suche immer noch nach der 68!!! Die 67 habe ich wahrscheinlich schon 5 mal gesehen.

  3. Pingback: yhdeksänkymmentäseitsemän « Suomalainen Päiväkirja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s