Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

3 Kommentare zu “Endlich…

  1. Aha! :) Und weil wir neulich davon gesprochen haben, welche Lösung hast Du jetzt für das Mäusemädchen?

    (Oh, bei Euch ist es ja sonnig. Hier regnet es schon die ganze Woche – ich komme wieder zurück! ;) )

    • Im Moment sieht das so aus, dass das Mäuseknäbchen sowieso genau zu der Zeit, zu der ich das Mäusemädchen aus dem Kindergarten abholen muss, Mittagsschlaf macht.

      (Das heisst, er wird gegen halb, um elf in den Wagen gelegt, dann habe ich eine halbe oder ganze Stunde für mich -jippi! – dann laufe ich mit dem schlafenden Mäuseknäbchen los zum Kindergarten, parke ihn dort in einer ruhigen Ecke im Garten, hoffe, dass er nicht aufwacht, stelle das Mäusemädchen aufs Geschwisterbrett und laufe wieder nach Hause.)

      Also käme sowieso kein Fahrrad in Frage. Demnächst testen wir mal, wie weit das Mäusemädchen mit dem Laufrad kommt. (Zum ersten Mal bereue ich es doch ein wenig, dass sie nicht den Platz im nächstgelegenen Kindergarten bekommen hat – bis dorthin würde sie es locker schaffen.) Bis August, wenn dann beide Mäusekinder in den Kindergarten gehen, ist ja dann auch noch Zeit. Und dann kommt ja schon wieder der Winter. :-( Und danach schafft sie es auf jeden Fall, allein zu fahren. Hoffe ich. Ich käme wirklich gern um einen Anhänger drumrum!

      (Oh, bei uns ist es eigentlich schon seit sechs Wochen am Stück sonnig. Ausser vorletzten Montag. ;-) )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s