Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Gut geplant ;-)

Ein Kommentar

Den Mäusekindern zu Ehren wird übrigens an ihren Geburtstagen beflaggt. ;-)

Nicht, dass uns das privat nicht sowieso freistünde. (Als wir damals vor Ort, den wir zur Feier unserer Hochzeit ausgesucht hatten, die Einzelheiten besprachen, wurden wir auch gefragt, ob beflaggt werden solle und ob finnisch, deutsch oder beides. Wir verzichteten dann dankend darauf.) Aber für die Mäusekinder wird finnlandweit und ganz offiziell beflaggt.

Weil sich das Mäusemädchen nämlich passenderweise den Geburtstag mit Minna Canth teilt, das Mäusebaby seinen mit Johan Snellman.

Für weitere Mäusekinder wären dann noch einige Flaggentage übrig. ;-)

Ein Kommentar zu “Gut geplant ;-)

  1. Herzlichen Glückwunsch, dem Mäusekind! Bis zu meinem 10.Geburtstag wurde auch immer geflaggt. Als wir nach Berlin zogen, wurde mir Angst und Bange, dass neben den Flaggen, auch Panzer an „meinem“ Tag aufgefahren wurden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s