Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Feiertagsbeschäftigung I oder: neljäkymmentäneljä

3 Kommentare

Als ich mich endlich nicht mehr ganz so zittrig auf den Beinen fühlte, also so am zweiten Weihnachtsfeiertag, und auch endlich mal wieder die Sonne zu sehen war, war klar: heute spazierengehen in Nummi! Genauso wie damals der Ähämann die 22, hatte ich nämlich im September bei einem Spaziergang mit dem schlafenden Mäusebaby die 44 entdeckt. Viel Gefahr, dass sie nicht mehr da sein würde, bestand nicht. Waren doch schon damals die Reifen platt. Und so stand er da immer noch, der alte himmelblaue Ford-Bus mit dem Oldtimer-Kennzeichen. Nur die leuchtend roten Äpfel in den Gärten daneben waren verschwunden.

(Dass ich mich abends wieder kaputter fühlte als vorher, weil ich die Hälfte des Spaziergangs das Mäusekleinkind in der Trage auf dem Rücken hatte, weil sie von mir, und nur von mir, getragen werden wollte, und dass der Ähämann und das Mäusekleinkind zur Schlafenszeit noch einen Notarzt besuchen mussten, weil das Mäusekleinkind beim abendlichen Auf-dem-Bett-Hopsen hingefallen war und sich die halbe Zunge durchgebissen hatte, das war dann eigentlich ganz der passende Abschluss des diesjährigen Weihnachten…:-/ )

[1-3, 4, 5, 6, 7, 8, 9-10, 11, 12, 13, 14, 15, 16-17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32-35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43]

3 Kommentare zu “Feiertagsbeschäftigung I oder: neljäkymmentäneljä

  1. oh, na dann gute besserung euch allen !

  2. Gute Besserung auch von mir – vor allen Dingen an das Mäusekleinkind

    LG
    hostmam (die in früheren Jahren schon beim Betreten der Notfallambulanz mit Namen begrüsst wurde – so ist das mit Stammkunden)

  3. Hallo,

    bin durch Zufall hier gelandet.
    Bei den Ganzen Kommentaren hier wird einem Richtig warm ums Herz.

    Auch von mir alles gute und schnelle genesung.

    Gruss

    Mike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s