Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Gnadenfrist

3 Kommentare

Jedes Jahr frage ich mich wieder, ob der Herbst hier wirklich besonders schön ist, oder ob mir das nur so vorkommt.

Dass der Himmel besonders blau ist.
Dass der wilde Wein roter ist als anderswo.
Dass die Ahornblätter leuchten wie die Sonne des ganzen Sommers.
Dass die Vogelbeeren so kräftig rot sind wie Tomaten.
Dass der Fluss früh spiegelglatt ist wie ein See.
Dass die Spinnweben im Morgentau wie ein diamantenbesetztes Netz über den Stoppelfeldern liegen.
Dass die Wiesen in der Morgensonne dampfen.
Dass es überall nach Äpfeln, Pilzen und sonnengetrockneten Herbstblättern riecht.

Vielleicht ist der Herbst wirklich besonders schön hier. Weil es eine kurze Gnadenfrist ist, vor dem langen und dunklen Winter.

3 Kommentare zu “Gnadenfrist

  1. Auf jeden Fall sind die Bilder so wunderschön gemacht, dass man sich fast zurückversetzt fühlt in die Wahlheimat. Danke!

  2. Der Herbst _ist_ hier schön!!! Ich habe mich immer gewundert, wenn Freunde sagten, dass es ihre Lieblingsjahreszeit ist. Aber jedesmal im September und Oktober muss ich ihnen Recht geben. Und wenn erst Schnee liegt ist auch der Winter wunderschön. Irgendwie ist es hier immer toll. Na gut, Regen ist Mist… und richtig baden gehen im Sommer wäre auch mal ganz nett. Und der Winter könnte schon Ende Februar aufhören *lach*

  3. Himmel … sind die Bilder toll. Kompliment. ;o))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s