Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

10 Kommentare zu “Geschwister

  1. hach ja, am anfang soll ich meinen kleinen bruder auch noch so umsorgt haben… *g* aber das muss für eure familie ja nix heissen :)

  2. Ich drücke die Daumen, dass die beiden Mäusekinder das so beibehalten!

    Und wenn sie sich dann doch mal kabbeln sollten, sind das auch nur Phasen. Das erledigt sich nämlich erfahrungsgemäß spätestens dann, wenn jemand dem anderen Mäusekind etwas anhaben will.

  3. Soo süß! Das bleibt bestimmt so.
    Schläft der Kleine in seiner Kela-Kiste?

  4. Wie schön!

    Ich glaube, dass sich die Eifersucht ja nicht unbedingt an das Geschwisterkind zeigen muss. Die Großen können ja auch anders „spinnen“ oder ihren Eltern das Leben schwer machen… Und das find ich viel besser, als wenn sie die Umstellung am Baby auslassen.

    Also ich denke, dass bleibt so, bis er ihr das Spielzeug weg nimmt! :D

  5. Och wie süss! Solche Fotos sind doch immer die schönsten!

  6. What a sweet, sweet photo! By the way, our child was born on the due date, too although it was the one they’d disregarded to give an earlier one :).

  7. Was fuer ein suesses Foto. Schoen, dass das Einleben bei Euch so friedlich und zaerlich ist!

  8. wunderschön.
    An der Eifersucht kann man ja als Erwachsener mitarbeiten sozusagen.

    Bei uns im Bekanntenkreis hat die große Schwester dann mal der Freundin der Mutter das Herz ausgeschüttet: „ic h hab meinen iBruder ganz doll lieb, aber er hat mich nicht lieb“. Den Eindruck hatte sie, weil das Neugeborene nicht zurücklächelte zum Beispiel. Das große Unglück konnte man zum Glück wegerklären und bis heute haben die beiden ein schönes Geschwisterverhältnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s