Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Ich fahr’ so gerne Zug…

2 Kommentare

Wenn das Mäusekleinkind zum wiederholten Mal fordert: “Mäusekleinkind Zugfahr’n!”, die Sonne scheint und wir schon seit dem Herbst nicht mehr in Helsinki waren, dann wird Samstagabend spontan beschlossen: „Morgen fahren wir nach Helsinki in den Zoo!“ :-)

Da wir allerdings nicht extra zeitig aufstehen wollten und sonntags nicht sooo viele Züge fahren, war dann doch zu wenig Zeit für den Zoo – dafür hat das Mäusekleinkind im Zug auch Mittagsschlaf gemacht, ich habe endlich nach drei Jahren den besten Feldassistenten, den ich je hatte, wiedergetroffen, wir waren lecker Mittagessen, haben grosse Schiffe im Hafen geguckt, jedem Flugzeug hinterhergeschaut, waren mit dem Mäusekleinkind auf dem ”Bielbatz”, haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und trotzdem gefroren wie immer im Frühling in Helsinki, waren Kaffeetrinken, haben uns über die Touristen amüsiert und waren froh, dass wir keine sind, das Mäusekleinkind ist gelaufen wie ein Weltmeister…

…und in den Zoo gehen wir einfach nächstes Mal, wenn wir zugfahr’n wollen! :-)

2 Kommentare zu “Ich fahr’ so gerne Zug…

  1. Helsinki hat einen Zoo! Hahaaaa, da weiss ich, was ich am nächsten WE mache, wenn das Wetter so schön bleibt! Danke fuer den Tipp! :) Und liebe Gruesse!

  2. Aber zieh‘ dich warm an – im Zoo ist es immer besonders windig und kalt! (Weil er auf einer Insel ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s