Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Fertig!

Hinterlasse einen Kommentar

Die gesamte Arbeit weggeschickt. Auch das letzte paper. Gestern schon. (Warum nur kommen die Gutachter nicht von selber drauf, eine Empfangsbestätigung zu schicken?! Ich meine, ich habe es auch so eilig genug – ich kann es mir nicht leisten, in drei Wochen oder so zu erfahren, dass die werten Damen und Herren Gutachter immer noch auf das zu begutachtende Material warten. *grummel* Eine Bestätigung steht immer noch aus. Mit der brauch’ ich heute wohl auch nicht mehr zu rechnen, denn jetzt ist in Australien erstmal Nacht. *nerv*)

Mein credit-Konto in Ordnung gebracht. (Wenn mir mal jemand erklären könnte, warum mein Herr Betreuer sich NIE für irgendwas zuständig fühlt, der Mensch aber, der über meine Umweltwissenschafts-Nebenfach-credits entscheidet, sich gleich mal kurzentschlossen ans Telefon hängt, um für mich auch gleich noch herauszufinden, wieviel Finnischkurs-credits ich für meine Doktorarbeit abrechnen darf?! Im nächsten Leben möchte ich bitte einen anderen Doktorvater!)

Den Grossteil der mitzunehmenden Sachen gepackt. (Ja, es sieht mal wieder aus, als ob wir umziehen wollten. Und da bleiben diesmal schon Vatanen bei Anja (Danke!) und der Mäusevolvo zu Hause. Wir reisen diesmal nur mit Schlitten und Kiepe als Transportmittel fürs Mäusekleinkind.)

Mich von diversen Seiten vor dem zu erwartenden Schneesturm warnen lassen. (Aber da wir den J-FI nicht selber fahren, sondern fahren lassen, ausserdem ein gemütliches Schlafwagenabteil für die Dauer der Reise unser eigen nennen können und uns morgen nichts antreibt, weil wir ja erst übermorgen weiterfahren ans eigentliche Ziel unserer Reise, lässt mich das eher kalt. Hauptsache es schneit jetzt überhaupt endlich mal!!!)

Also, ich bin dann mal weg! (:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s