Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

kaksikymmentäkaksi

3 Kommentare

Irgendwann im Sommer, als der Kindergarten noch Sommerferien hatte und der Ähämann mit dem Mäusekleinkind zu Hause blieb, trafen wir uns zum Mittagessen beim Chinesen. Hinterher wurde das Mäusekleinkind in den Mäusevolvo verfrachtet und zum Mittagsschlaf vom Ähämann durch Nummi nach Hause geschoben. Allerdings nicht auf dem kürzesten Weg, denn irgendwann stellte der Ähämann fest, dass er sich in den vielen winzigen Strassen von Nummi verlaufen hatte… Trotzdem sei der Spaziergang ein Erfolg gewesen, berichtete er mir am Abend, denn er hätte die 22 entdeckt, und wenn es dann soweit sei, dann bräuchten wir nur mal wieder einen Spaziergang durch Nummi zu machen. Und hoffentlich sei das spätestens am Unabhängigkeitstag, an dem wir traditionell einen Spaziergang durch Nummi machen, um die Kerzen in den Fenstern der kleinen Holzhäuser zu gucken.

Seit ich nun die 21 gesehen habe, drängt der Ähämann auf einen Spaziergang durch Nummi. Und obwohl es gestern regnerisch und stürmisch war, brachen wir mit Einbruch der Dunkelheit dann auch auf. Es war gar nicht so leicht, die kleine Strasse wiederzufinden, in der der Ähämann damals das pakettiauto mit der 22 entdeckt hatte. Aber wir wollten ja sowieso spazieren und Kerzen und Lichter gucken. Und irgendwann rief der Ähämann erleichtert aus: ”Das ist die Strasse!”, und ein paar hundert Meter weiter sagte er: ”Vor dem Haus hat es gestanden. Hoffentlich ist es da!” War es!

[1-3, 4, 5, 6, 7, 8, 9-10, 11, 12, 13, 14, 15, 16-17, 18, 19, 20, 21]

3 Kommentare zu “kaksikymmentäkaksi

  1. Pingback: kuusikymmentäkolme, auch doppelt « Suomalainen Päiväkirja

  2. Pingback: yhdeksänkymmentäkaksi « Suomalainen Päiväkirja

  3. Pingback: yhdeksänkymmentäkolme « Suomalainen Päiväkirja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s