Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

.

Hinterlasse einen Kommentar

Heute früh mal wieder eine der inzwischen schon fast klassischen Situationen erlebt:

„…aha, dein Mann ist also auch Deutscher. Sag mal, was bringt zwei Deutsche eigentlich dazu, in Finnland zu wohnen?“

Guuute Frage! Mein Lieblingsthema sozusagen. ;-)

„In Deutschland ist doch zum Beispiel die Wirtschaft so viel besser…“

Ähm, ja. Genau. (Und dann gibt es ja noch die tollen deutschen Autobahnen und die deutschen Qualitätsprodukte, und ach, das gute deutsche Bier erst…! Was aber heute ausnahmsweise kein Thema war.)

„Nee, also…“ *weitaushol*

Meist breitet sich dann ein strahlendes Lächeln auf den Gesichtern aus – so viel der Ehre, ein Ausländer liebt unser Land!

Aber heute bekam ich von einer wohl besonders bescheidenen Sorte Finne zu hören: „Ach so. Naja, das ist ja schön zu hören, dass wenigsten jemand ETWAS Schönes an Finnland findet!“

Ja, nee, is’ klar, in so ein Land geht ja eigentlich wirklich niemand freiwillig! ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s