Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Finnen sind einfach zu nett…

Ich wollte heute eigentlich auf eine Minkfarm fahren, weil ich für meinen Versuch in Konnevesi eine grössere Menge Minkkackeausscheidungen brauche. Vor zwei Jahren ist Pälvi gefahren, ich konnte aus irgendeinem Grund nicht mit und war hinterher sehr neidisch, als sie mir erzählt hat, dass der Minkfarmer sie überall rumgeführt und ihr alles gezeigt hat. Nun dachte ich, könne ich das diesmal nachholen, und was sagt der nette Mensch? ”Ach, brauchst du nicht extra herkommen, ich wohne doch in Turku ganz in der Nähe der Uni, das bringe ich dir morgen auf Arbeit vorbei!”

(Naja, vielleicht ist’s auch gut, dass ich mir das Elend gar nicht angucken musste konnte… Wer bitte trägt denn heutzutage eigentlich immer noch Pelzmäntel?!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s