Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Ystävänpäivä

Hinterlasse einen Kommentar

Nichts mit Valentin. Hier in Finnland heisst das ”Freundestag”, und das ist viiieeel schöner als Valentinstag nur für Verliebte! Mit Herzen und rosa und so ist da auch nicht so viel.
(Es hat mir allerdings sehr in den Fingern gejuckt, meiner besten Freundin Pinni so eine mit rosa Kunstfell gerahmte Karte zu schicken *grins* aber dann ist es doch wieder eine “Viivi-ja-Wagner“-Karte geworden.)
Dafür bekommt man ganz viele liebe Post, und jede von uns „vole girls fand heute früh eine von einer von uns selbstgestrickte (!) Maus plus Schokolade plus Hyvää-Ystävänpäivää-Kärtchen vor dem Computer. Meeensch! *gerührtsei*

Ich bin natürlich immer noch nicht finnisch genug geworden, um alle meine Freunde mit Karten, mails und anderen Aufmerksamkeiten zu bedenken.

Hiermit deshalb für alle, die sich angesprochen fühlen: ihr seid die besten und wichtigsten Freunde der Welt! :-)

Hyvää Ystävänpäivää!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s