Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Der Untergang Finnlands

Hinterlasse einen Kommentar

Dass der Untergang Finnlands unmittelbar bevorsteht, davon sind viele Finnen schon seit Jahren überzeugt. Meine hostmama beklagt schon lange den moralischen Verfall Finnlands, der sich unter Anderem darin äussert, dass sich Ehepaare scheiden lassen und Jugendliche rauchen. Jyrki sieht die Vorzeichen des nahenden Untergangs in der Tatsache, dass alle paar Jahre in Konnevesi mal ein Ruderboot, mal ein nicht abgeschlossenes Fahrrad verschwindet. Der Hesari widmet einem Autoeinbruch in Helsinki stets eine ganze Seite, damit die Bevölkerung gewarnt ist.

Doch nun bin ich auch vom baldigen Untergang Finnlands überzeugt. Als ich heute ein paar Marimekkosöckchen für das gerade geborene Baby einer finnlandliebenden (sie weiss noch nicht, was Finnland demnächst droht) deutschen Freundin kaufen wollte, was musste ich da auf dem Etikett entdecken? „Made in Portugal“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s