Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Rauchfrei

Hinterlasse einen Kommentar

Gestern waren der Ähämann und ich fein Mittagessen, auf der ”Lulu”, einem der Restaurantboote auf dem Aurajoki. Unser Mäusekind haben wir natürlich mitgenommen, es schlief friedlich in seinem ”Mäusevolvo”, bis Mama und Papa aufgegessen hatten, dann wollte es auch was zu essen, und danach sind wir wieder heimgegangen. Ich fand es schon immer schön, dass man in Finnland nirgendwo in geschlossenen Räumen rauchen darf – nicht im Bahnhof, nicht in der Uni, nicht in Zügen (Raucherabteils gibt es nicht, nur pro Zug ein winzigkleines, luftdicht abgeschlossenes Raucherkabüffchen von ca. 2 x 2m Grösse, ohne Sitzgelegenheit) und auch nicht in Restaurants. Jetzt finde ich es extra schön. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s