Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Ostern und vappu an einem Tag

Hinterlasse einen Kommentar

Ostern war Ekelwetter. Ostern war ein bisschen stressig mit dem Mäusebabymädchen. Also hat sich unser Ostern auf vappu verschoben, und wir haben Sonntagnachmittag Ostereier gesucht.

Und vappu selbst fand dieses Jahr babyfreundlich bei uns zu Hause statt. Sonntagabend – am Vorabend von vappu, an dem sich alle derzeitigen und ehemaligen Studenten in der Stadt treffen, alle gleichzeitig um 18:00 Uhr ihre Studentenmützen aufsetzen und mit Sekt das übliche vappu-Besäufnis beginnen, dass erst am nächsten Abend endet – standen überraschend unsere „Fast-Nachbarn“ Hanneleena und Erik vor unserer Tür, mit einer Flasche Sekt und Hanneleena mit ihrer Studentenmütze, und gemeinsam haben wir vappu auf unserer frühlingssonnenwarmen Terrasse begonnen.
Und das Picknick am eigentlichen vappu-Tag fand diesmal für uns auch nicht im Observatoriumspark statt, sondern bei uns im Garten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s