Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Wieso, weshalb, warum

Hinterlasse einen Kommentar

Fragestunde für werdende Mütter

– Wieso bitte stellt jemand Babykleidung mit Knöpfen auf dem Rücken *aua* her?
– Weshalb bitte brauchen Windeln lustige bunte Aufdrucke? (Und ich spreche jetzt sowohl von Wegwerf- als auch von Mullwindeln, und ich weiss noch nicht, wo ich’s schlimmer finden soll.)
– Wozu bitte soll ein Babyschlafsack gut sein, aus dem Babys Arme raushängen müssen?
– Und warum in aller Welt soll ich Ratgeberbücher lesen, die, ausser mir zu sagen, wie hässlich eine Schwangerschaft macht, wie doof die Männer sind, und dass man seine Zehennägel pflegen soll, weil die schliesslich der Arzt bei der Geburt aus nächster Nähe zu sehen bekommt, vor allem Dummschwätzerei betreiben? Was soll ich mit einem Buch, in dem die Autorin damit kokettiert, dass sie die medizinische Erklärung für das, was sie beschreibt, nicht weiss (oder gar nicht wissen will)? (Ich dachte immer, Ratgeberbücher wären dazu da, zu erklären, WARUM etwas ist, und nicht DASS etwas ist, aber wahrscheinlich habe ich mal wieder überzogene Vorstellungen…) Waaaah! Ich hätte hiermit einen neuen Kandidaten für das Prädikat Wirklich Schlechtes Buch gefunden. (Aber es mit den Worten „Ich warn’ dich vor, es ist wirklich schlecht, aber du wirst es trotzdem von vorn bis hinten verschlingen“ weiterverschenken geht nicht, ich hab’s nämlich von jemandem geliehen bekommen, der es allen Ernstes für gut und hilfreich hielt.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s