Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Endlich Sommer!

Hinterlasse einen Kommentar

Zwar ist es eigentlich schon ein bisschen spät für richtigen Sommer, wo alles hier schon wieder ein bisschen herbstlich erscheint, aber es ist endlich seit ein paar Tagen richtig warm. Die ganze Stadt scheint auf den Beinen zu sein und die paar Sommertage zu geniessen – besonders an den Badestränden am Meer und auf den Kneipenbooten auf dem Aurajoki. Nie hätte ich erwartet, in Finnland mal so viele Menschen an einer Stelle zu sehen! ;-)
Auch wir waren da, haben in der Abendsonne auf der schaukelnden „Katarina“ einen Cider getrunken, waren in Ruissalo im Meer baden (zum ersten Mal ohne Eis! ;-)) und gestern in einem See. Die öffentlichen Badestrände hier sind alle bestens in Schuss, mit Dusche, Umkleidekabine und Rettungsring ausgestattet, und natürlich kostenlos. Und vor allem nicht überfüllt. Ansonsten haben wir den Rest der Zeit auf unserem Balkon verbracht. Schöhööööön! Ich hätte mir ja nichts mehr gewünscht als wieder so einen Sommer wie letztes Jahr, mit über 30 Grad von Mai bis August, aber man wird ja bescheiden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s