Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

Bald ist Winter…

Hinterlasse einen Kommentar

In der einen Woche, die wir weg waren, ist hier auf einmal Spätsommer geworden. Die Vogelbeeren sind rot, Birkensamen wirbeln durch die Luft wie Schnee, Wespen nerven, die ersten Austauschstudenten sind angekommen, und im Studentendorf-Kauppa habe ich gestern auch prompt einen deutschen Euro als Wechselgeld bekommen. Aber am allerschlimmsten – es wird nachts wieder dunkel! Richtig dunkel! Der Himmel ist schwarz und voller Sterne, um Mitternacht steht der Grosse Wagen genau in unserem Schlafzimmerfenster, und es ist so still. Kein Sprosser singt mehr, keine Möwe kreischt, selbst der Fasan ist still. Wie schnell das alles geht! Bald wird wieder Winter sein! ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s