Suomalainen Päiväkirja

Live aus Turku

11 thoughts on “Nationalsportart

  1. Wow, das ist aber ein talentierter, stolzer Zweijähriger! Da können die Eltern auch sehr stolz sein!!

  2. Süüüüsss! Und nächstes Jahr fängt das Eishockey-Training an?

  3. wirklich seeehr süß (und ein bisschen beeindruckend!!!

  4. Sind die Kinder deutsche Staatsbürger? Wir brauchen hier dringend guten Eishockey-Nachwuchs!!!

  5. Eigentlich wollten wir ihn nur mal probieren lassen – weil es letzte Woche schon bittere Tränen gab, weil das kleinste Paar Skier noch verliehen war, der kleine Herr Maus aber “ICH DAS AUCH MACHEN!” wollte, was die grossen Geschwister taten – und dachten, macht ja nichts, wenn er nach zwei Schritten dreimal hingefallen ist und die Lust verliert. Hingefallen ist er natürlich – die Lust verloren hat er nicht. Am Ende standen wir staunend daneben, wie er mit winzigen Schrittchen mehrere Meter fuhr, bevor er das nächste Mal hinplumpste.

    Vielleicht ist es leichter, wenn man sowieso gerade erst laufen gelernt hat… ;-)

  6. Und ich sehe das richtig: das sind keine “Lauflernschuhe” mit 2 Kufen, sondern normale mit 1 Kufe, oder?
    Offensichtlich habe ich meine erste Eislauferfahrung 12 Jahre zu spät gemacht, sonst hätte ich mich nicht so schrecklich blamiert dabei.

    • Schlittschuhe mit zwei Kufen?! Hab’ ich noch nie gesehen… also ja, eine Kufe.

      (Ich pflege ja auch zu sagen, finnische Kinder werden mit kleinen Schlittschuhen an den Füssen geboren…)

  7. Dann schlittert mal gut rein in 2013 und habt ein frohes neues Jahr.
    Tschüssi Brigitte

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 165 Followern an